Training

 

Trainingsinhalte

Eskrima TrainingDas Doce Pares Training beinhaltet alle Aspekte und Phasen dieser philippinischen Kampfkunst.Die Stile der nahen, mittleren und langen Distanz, Espada Y Daga, Messerkampf und Mano Y Mano (waffenloser Kampf ), so wie sie von den ursprünglichen Meistern gelehrt wurden und wie sie in der Folge durch Studium, Forschung, Experiment und Kreativität erweitert wurden.

Einige herausragenden Elemente die Sie hier erlernen können sind:

  • verschiedene Schlagtechniken
  • das schnelle Schwingen (Amarra) mit einem und zwei Stöcken
  • der Stand und die Beinarbeit in allen Distanzen des Eskrima sowie im Espada Y Daga
  • Entwaffnungen mit und ohne Stock
  • Sparring, sowohl im traditionellen als auch im Wettkampfstil
  • Pingki-Pingki (Sinawali) Doble Olisi (zwei Stöcke)
  • Sayaw : alle 12 Formen des Doce Pares
  • Baraw: alle Messerabwehrtechniken und Drills
  • Absedario-alle fünf Arten (umfassende Verteidigungs-und Gegenangriffsübungen, welche alle
    grundlegenden Prinzipien der verschiedenen Distanzen im Eskrima beinhalten)
  • Espada Y Daga (Stock und Dolch); Betonung der Beinarbeit und Körperhaltung bei der koordinierten Übung mit Stock und Dolch in Verbindung mit Hebeln und Würfen.
  • Eskrido:Hebel und Würfe mit Stock gegen bewaffnete und unbewaffnete Angreifer
  • Mano Y Mano: die Prinzipien des Stockkampfes werden nun unbewaffnet ausgeführt. Die Betonung liegt auf Handflächen-Blocks und Gegenangriffen, wobei die sehr effektiven"Kaw-It"-Techniken gebraucht werden.Suntok-Patid/Sikaran ist Teil dieses Themas
  • Tapi-Tapi :die hoch entwickelte Form des Trapping und Checking mit Energiedrills; die ideale Trainingsmethode

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