.
Berichte
.
14..05.2011
  Frans Stroeven gibt Lehrgang in Holzminden


Der Lehrgang unter der Leitung des 6. Dan im Doce Pares Eskrima war ausgebucht

Am 14.05.2011 fand ein Doce Pares Eskrima Lehrgang unter der Leitung von Frans Stroeven sowie seinem Trainerteam in Holzminden beim MTV Altendorf statt.
Frans Stroeven ist 6. Dan im Doce Pares Eskrima und Repräsentant für das Doce Pares Eskrima in Europa.
Sein Trainerteam bestand aus dem deutschen Nationaltrainer Hubert Mayr, dem holländischen Nationaltrainer Bram Hoogendoorn und Yvonne Hoogendoorn.

An diesem ausgebuchten Lehrgang nahmen 50 Sportler teil, die zum Teil eine weite Anreise auf sich genommen hatten und unter anderem aus Osnabrück, Weißenhorn und Lörrach (Schweizer Grenze) anreisten, um von Frans Stroeven und seinem Team zu lernen.

Frans Stroeven zeigte eindrucksvoll wie Doce Pares Eskrima in Perfektion aussieht.
Trainiert wurde 4 Stunden verteilt auf 3 Trainingseinheiten mit Stock, Messer  und  Waffenlos. Es wurde gezeigt und trainiert wie  man (Frau) sich mit mit Eskrima  effektiv gegen einen Angreifer zur Wehr setzen kann.
Es gelang Frans Stroeven und seinem Trainerteam, über die  gesamte Lehrgangsdauer ein interessantes und abwechslungsreiches Training zu bieten.
So das jeder Teilnehmer auf diesem Lehrgang, sein Wissen und seine Fähigkeiten im Kampfsport und in der Selbstverteidigung,  um einiges erweitern konnte.

Auch für eine Stärkung vor dem Lehrgang, sowie in den Pausen war gesorgt. Die Gruppe des MTV Altendorf hatte für diesen Zweck eine kleine Cafeteria eingerichtet, die auch reges Interesse bei den Teilnehmern fand.
.
Nach Lehrgangsende ging es mit dem Trainerteam noch gemeinsam  
ins Allersheimer Tor, wo der Lehrgang  beim gemeinsamen Essen seinen Ausklang fand.

Dieser Lehrgang war ein ganz besonderes Highlight für die Gruppe des MTV Altendorf, denn die Gruppe des MTV Altendorf besteht erst seit etwas über einem Jahr und Frans Stroeven wird 2011 aufgrund seines gut gefüllten Terminkalenders nur diesen einen Lehrgang in Deutschland geben.


Frans Stroeven gibt Lehrgang in Holzminden Frans Stroeven gibt Lehrgang in Holzminden
   
Frans Stroeven gibt Lehrgang in Holzminden Frans Stroeven gibt Lehrgang in Holzminden

 


© Copyright by Hubert Mayr and Henrik Gyarmati - www,gyarmati.com, All Rights Reserved, © Impressum