.
Berichte
.
25.05.2009
  2. Lehrgang in Ellingen bei Nürnberg


Doce Pares Eskrima Lehrgang in Geislingen (Süddeutschland)


Stock und Messer waren die Themen auf dem 2. Doce-Pares-Eskrima-Lehrgang in Ellingen.

Der Ausrichter Thomas Schaffrath begrüßte hochmotivierte Teilnehmer und Teilnehmerinnen und den Referenten Hubert Mayr aus Bielefeld. In dem ersten Teil des Lehrganges wurde auf Stocktechniken  und Stocktechniken in Verbindung mit Hebeltechniken eingegangen, so daß nach intensiven üben am Ende der ersten Einheit eine Hebelkette mit Unterstützung des Stockes stand.

Nach einer verdienten Pause beendeten dann die kinder den Lehrgang und die Erwachsenen beschäftigten sich mit dem Thema Messer. Hier stand die Waffenführung und die Eigensicherung im Mittelpunkt, so daß man dann am Ende die Waffe sicher dem Gegenüber abnehmen konnte.

Die Übungsfortschritte von dem ersten zum zweiten Lehrgang waren gut zu sehen und es ist besonders erfreulich, daß jetzt auch im Frankenland eine Doce-Eskrima-Gruppe in gründung ist

Weitere Info dazu sind zu bekommen bei Thomas Schaffrath unter der E-Mailadresse: thomas. schaffrath@fight-factory.de

 


© Copyright by Hubert Mayr and Henrik Gyarmati - www,gyarmati.com, All Rights Reserved, © Impressum