.
Berichte
.
16.09.2007
  Doce Pares-Eskrima-Lehrgang in Dettingen


3. Deutsche Meisterschaften in Formen, Stock- und Messerkampf


Im September 07 war es endlich wieder so weit: Hubert Mayr kam nach Dettingen, um Lernbegierige die Möglichkeit zu bieten, unter seiner Leitung einen Tag lang zu trainieren.

Die Qualität seiner Lehrgänge schien sich herumgesprochen zu haben, denn nicht nur Sportler aus dem Doce Pares Eskrima, sondern auch aus dem Modern-Arnis, dem Karate und weiteren Kampfkünsten waren zahlreich vertreten. Das Größte Augenmerk wurde von Hubert auf die Prüfungsvorbereitung gelegt, wozu er die Teilnehmer nach Können in Gruppen aufteilte, um so niemanden zu über- oder unterfordern.

Zudem legte Hubert großen Wert darauf, die Kontrolle über den Stock zu verbessern und somit auch den Neulingen die Angst vor diesem zu nehmen. Insgesamt fand er einen guten Kompromiss, viele Übungen zu zeigen und doch jedem die benötigte Zeit zu geben, sodass die Teilnehmer nicht nur vieles sahen, sondern auch die Möglichkeit hatten, neu Erlerntes zu festigen.
 

© Copyright by Hubert Mayr and Henrik Gyarmati - www,gyarmati.com, All Rights Reserved, © Impressum